Grundschule Genslerstraße/Ballerstaedtweg

Schulhofaufwertung mit vielfältigem Sport- und Spielangebot, Ballerstaedtweg, Hamburg-Ohlsdorf

Der bis 2019 zur Schule Genslerstraße gehörende Schulstandort am Ballerstaedtweg 1 (heute eigenständige Grundschule Ballerstaedtweg) erfuhr eine umfangreiche Aufwertung der bestehenden Außenanlagen. Im Hinblick auf den sportlichen Schwerpunkt der Schule wurde besonderes Augenmerk auf das Angebot für Sport und Spiel gelegt, das die Wünsche der Schüler berücksichtigt. Vorhandene Spielgeräte wurden neu angeordnet oder integriert, zusätzliche Fahrradständer ergänzt.
Auf der „Sportwiese“ wurde eine farbenfrohe 50 m Laufbahn geschaffen, dazu ein Kletterhügel samt Rutsche sowie Schaukeln. Bodentrampoline, Tischkicker/-tennis und Kletterangebote animieren ebenso zu Aktivität. Zudem wurden Sandspielflächen und diverse, am Boden aufgebrachte Spielfelder, wie z. B. Schach oder „Twister“ ergänzt. Ein Lehrgarten mit Barfußpfad bietet ein besonderes Erlebnis.

BAUHERRSBH | Schulbau HamburgBAUKOSTEN248.000 €GRÖßE4.200 m²FERTIGSTELLUNG2017