Grüne Mitte Haferblöcken

Spiel- und Sportflächen im Öjendorfer Park, Haferblöcken, Hamburg
1. Preis im konkurrierenden Gutachterverfahren

Unweit des Öjendorfer Sees im Osten Hamburgs entstand das neue Wohngebiet Haferblöcken. Als Erweiterung des angrenzenden Öjendorfer Parks schufen Hunck+Lorenz im Zuge des Bauprojektes einen neuen Grünzug mit vielfältigen Spiel- und Sportflächen. Die Grüne Mitte ist nicht „nur Spielplatz“ sondern fungiert auch als Treffpunkt mit Aufenthaltsqualität für alle Bewohner des Viertels, ob neu zugezogen oder alteingesessen, ob jung oder alt.
Den Planungen ging eine qualifizerte Beteiligung in Form eines Werkstattverfahrens voraus, sodass die Vorschläge und Wünsche der AnwohnerInnen mit einfließen konnten.

BAUHERRHIG Hamburger ImmobilienentwicklungsgesellschaftBAUKOSTEN755.000 €GRÖßE9.660 m²LPH 1-9ÜBERGABE2019